Brauche ich denn eine Bibel auf meinen Computer?

BibleserverDiese Frage kann ich eigentlich mit Nein beantworten, besonders dann, wenn ich mit DSL immer Zugang zum Internet habe. Da gibt es einen Bibelserver www.bibleserver.com. Hier finde ich eine ganze Menge von Bibelübersetzungen in ganz verschiedenen Sprachen und auch in Altgriechisch und Hebräisch. Die Webseite beinhaltet eine ganze Reihe von Suchfunktionen und Arbeitshilfen.

Über die Zwischenablage lassen sich nach dem Markieren und Kopieren die Texte in die gängigsten Textverarbeitungen einfügen. Für MS Word und OpenOffice-Writer empfehle ich dazu den Befehl Inhalte einfügen und dann Unformatierter Text. So fügen sich die Texte in das Schriftformat ihres Dokumentes ein.

Es ist faktisch ein “Bibel-Programm, das auf allen Systemen läuft, und die aktuelle Ausgabe der Bibelübersetzung beinhaltet.

Ich jedenfalls benutze andere Bibel-Programme kaum noch.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar verfassen