Der Versuch über Open-Source-Netzwerk eine Predigt zu entwickeln

Vielleicht passt es nicht zusammen, die monologische Predigt und das Web 2.0.  Rob Brink lässt es einmal auf einen Versuch ankommen und lädt die Web-Community zu einer emergenten Predigtvorbereitung und -entwicklung ein. Mit Hilfe des Open Source Sermon Wiki soll eine Predigt unter dem Titel “Der Leib Christi im digitalen Zeitalter” bis zum 20. September 2008 entwickelt werden.

Die Predigttexte sind als Haupttext 1. Korinther 12:12-31 und als zweiter Text Hebräer 10,23-25. Ich jedenfalls habe mich einmal angemeldet. Ob ich etwas beitrage, weiß ich nicht, da ich ja des Englischen nicht so mächtig bin. Aber es reicht um die Projektentwicklung zu verfolgen.

Sollte das Projekt gelingen versuche ich es einmal auf deutsch.

Print Friendly, PDF & Email

5 Kommentare

Kommentar verfassen