Vielleicht passt es nicht zusammen, die monologische Predigt und das Web 2.0.  Rob Brink lässt es einmal auf einen Versuch ankommen und lädt die Web-Community zu einer emergenten Predigtvorbereitung und -entwicklung ein. Mit Hilfe des Open Source Sermon Wiki soll eine Predigt unter dem Titel “Der Leib Christi im digitalen Zeitalter” bis zum 20. September 2008 entwickelt werden.

Die Predigttexte sind als Haupttext 1. Korinther 12:12-31 und als zweiter Text Hebräer 10,23-25. Ich jedenfalls habe mich einmal angemeldet. Ob ich etwas beitrage, weiß ich nicht, da ich ja des Englischen nicht so mächtig bin. Aber es reicht um die Projektentwicklung zu verfolgen.

Sollte das Projekt gelingen versuche ich es einmal auf deutsch.

Print Friendly, PDF & Email
5 Gedanke zu “Der Versuch über Open-Source-Netzwerk eine Predigt zu entwickeln”
  1. Irgendwie scheint das mit der Predigt geklappt zu haben. Den Rückmeldungen und dem Mailverkehr zufolge haben sich doch einige Leute beteiligt. Ich habe mir die Predigt mal grob übersetzt und versuche sie mal ins Deutsche zu übertragen. Auf jeden Fall hat Rob soviel Material, dass er nächsten Sonntag mindestens 45 Minuten kann. Ich bin schon versucht, einiges für die nächste Gemeinschaftsstunde zu verwenden.

  2. Thanks for the link! I used Google translate to get the main idea of your post. Thank you for helping. I hope you will try an open source sermon in German. That would be very cool. Grace and peace to you.

Kommentar verfassen