Einzigartig – im Jahr 500 der Reformation

Einzigartig – so heißt das Thema der diesjährigen Allianzgebetswoche. Die Unterthemen der jeweiligen Abende beschäftigen sich mit reformatorischen Kernaussagen, einmal in Bezug auf uns als Christen und einmal im Bezug auf unsere missionarische Sendung hinaus in unsere Welt.

Genau das müssen wir uns immer wieder bewusst machen, gerade wenn man in einer Region lebt, wo es eben nicht selbstverständlich  ist, dass Menschen den Weg in die Kirche finden. Gesendet sein in die Welt. Es kommen in den Themen solche Stichworte vor, wie Einladung, Herz, Stimme, Hoffnung. Diese Worte stehen in Bezug zu dem Wort Welt und in Bezug zu den Worten Glaube, Gnade, Schrift (Bibel), Christus.

Ich wünsche mir, dass diese Tage uns wieder Mut machen für unsere Sendung aus unseren Gemeinden heraus in unsere Welt und uns durch das Gebet fähig machen Ideen zu entwickeln und eine Herz zu bekommen für die Menschen um uns herum.

Print Friendly, PDF & Email