für eine Kirche mit Zukunft

Dateikonvertierung leicht gemacht – www.zamzar.com

zamzar.comManchmal bekommt man mal eine Datei zugeschickt, die ein Format hat, das nicht mit der eigenen Software lesbar ist. So erging es mir. Ich bekam eine Datei im Works-Format zugemailt. Doch ich konnte diese nicht mit meinem Word-Programm lesen. Da ist dann guter Rat teuer. Doch so teuer ist er nicht, die Webseite www.zamzar.com konnte hier Abhilfe schaffen. Eine bis 100 MB große Datei kann man per Zamzar.com in verschiedene Datei-Formate konvertieren. Man lädt die Datei hoch, gibt eine Email-Adresse an und nach einer gewissen Zeit erhält man dann den Link zur neuen Datei zugemailt. Die kann man dann wieder herunterladen. Und das ganze kostenlos.

So kann man auch pdf-Dateien wieder nach Word rekonvertieren. Auch die Umwandlung des neuen Word-Formates in das alte Word-Format ist möglich. Ebenfalls ist die Konvertierung zwischen verschiedenen Grafikformaten möglich.

Ich habe nur ein Problem. Bei meinem Vista-Rechner ließ sich über den Internet-Explorer der Upload nicht starten. In der Statusleiste kam Fehler gefunden. Bei Firefox funktioniert es, auch bei Internet-Explorer auf Windows XP.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar verfassen

Herrnhuter Losungen
Über mich
Kategorien


Copyright by Jörg Bachmann