MindManager 7.0Seit einigen Jahren habe ich die Mindmapping-Software MindManager von Mindjet. Ich bin viele Jahre bei der Version 3.5 stehengeblieben. Doch jetzt war ein recht günstiges Angebot auf 7.0 zu updaten. Dazu konnte ich noch die Brainstorming-Software theRealiser kostenlos erwerben. Also die beste Voraussetzung die Ideen sprühen zu lassen.

Und doch habe ich mit dem Mindmapping ein wenig meine Schwierigkeiten. Das Programm ist so umfangreich und doch ist es sehr explizit auf die Wirtschaft hin orientiert, so dass ich für Predigt und Andacht, wie auch für Zeitmangament im Moment noch wenig entdecke. Ich muss aber auch zugeben, dass ich mich mit dem umfangreichen Material von Mindjet auch noch nicht sehr intensiv beschäftigt habe.

Vielleicht hat in der Webgemeinde einige ein paar gute Ideen zur Anwendung des MindManager ?

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar verfassen