für eine Kirche mit Zukunft

FreePDF – kostenlose pdf-Dateien erstellen

FreePdfEin Plakat soll als pdf-Datei in die Druckererei, der Gemeindebrief soll in die Druckerei und als pdf-Datei in Web gestellt werden, wichtige Briefe oder Dokumente sollen als pdf-Datei archiviert werden. Arbeitshilfen sollen als pdf-Datei erstellt und per Email verteilt werden.

Es gibt viele Möglichkeiten, wo die Anwendung von pdf-Dateien möglich und auch sinnvoll ist. Manche Programme erstellen diese auch selber. Aber die Komprimierung ist dann oft nicht so, wie man es bei einer pdf-Datei erwartet.

Eine kostenfreies Programm zum Erstellen von pdf-Dateien ist FreePDF. Es ist unter www.shbox.de zu finden. Ich habe dies ausprobiert und bin wirklich zufrieden.

Beim Installieren ist aber zu beachten, dass erst Ghostscript installiert wird. Es ist hier herunter zu laden.

Auf der FreePDF-Seite sind auch noch Versionen für Windows 98 und Windows NT zu finden. Die neueste Version läuft auch unter Windows Vista.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar verfassen

Herrnhuter Losungen
Über mich
Kategorien


Copyright by Jörg Bachmann