für eine Kirche mit Zukunft

Freeware-Losungs-Projekt unter www.losung.de wurde eingestellt

Da wollte ich am 1. Januar meine Losungen auf meinen Webseiten wieder aktualisieren und rufe, wie ich es viele Jahre gewohnt war die Webseite www.losung.de auf. Und da muss ich lesen das dieses Projekt nach 21 Jahren eingestellt wurde. Da habe ich erst einmal nicht schlecht geschaut,denn das war ein wichtiger Dienst auf dem deutschen und christlichen Softwaremarkt. Darum sei den Leuten erst einmal herzlich für ihre Mühe und Arbeit, für ihre Treue, die ganzen 21 Jahre lang, gedankt.

Dass das Projekt eingestellt wurde, ist eine sehr schlechte Nachricht. Was ist nun zu tun? Wobei wenn ich ehrlich bin, für die lizenzrechtlichen Dinge an dieser Stelle gegenüber der Brüder-Unität kein Verständnis habe, da ja durch den Software-Dienst nicht etwa ein Losungsbuch weniger, sondern eher mehr verkauft wird. An so einer Stelle ist man päpstlicher wie der Papst. Und dass dieses Projekt sterben musste, wenn auf der anderen Seite die Losungen unter www.losungen.de die Losungstext als Download in verschiedenen Formaten zur Verfügung steht. Ja es gibt sogar einen Bildschirmschoner und einen Editor für die Webseite. Das ist die gute Nachricht.

So kann sogar jeder sein eigenes Losungsprogramm schreiben. Ich werde es heute einmal versuchen die Losungstexte in den bisher von mir verwendeten php-Skript einzubinden.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar verfassen

Herrnhuter Losungen
Über mich
Kategorien


Copyright by Jörg Bachmann