für eine Kirche mit Zukunft

Videos herunterladen mit Firefox und Downloadhelper

Ich weiß nicht, wo ich diesen Tipp gelesen habe, vielleicht war es in der Computerbild oder CHIP. Aber auf jeden Fall finde ich ihn gut, so dass ich ihn hier nennen will.

Manchmal könnte man ja mal einen Video-Clip von YouTube, MyVideo und Co für den Gottesdienst, den Konfirmandenkurs oder der Bibelstunde gebrauchen. So als Einstieg oder als Untermauerung. Aber so einfach kommt man an die nicht ran, wenn man in der Kirche osder im Gemeindehaus keinen Internetanschluss hat. Die Video-Clips lassen sich normaleweise auch nicht so einfach herunterladen.

Nun mit dem Browser Mozilla Firefox und dem Add-On Download-Helper lässt sich der Video-Clip herunterladen.

Leider lassen sich dann die Videos dennoch nicht einfach abspielen. Dazu ist der FLV-Player erforderlich. Dieser muss noch installiert werden. Das funktioniert nur für Windows.

Bei der Ptäsentation gibt es doch einige Schwierigkeiten. Es gibt keinen Vollbildmodus, außerdem wird es mit der Auflösung schwierig.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar verfassen

Herrnhuter Losungen
Über mich
Kategorien


Copyright by Jörg Bachmann