für eine Kirche mit Zukunft

Am ersten Freitag im März ist Weltgebetstag

Weltgebetstag 2009Seit vielen Jahren ist es ein gute Tradition, dass am 1. Freitag im März der Weltgebetstag der Frauen ist. Obwohl ich schon über 50 bin, kann ich mich noch gut daran erinnern, wie ich als Kind daran teilgenommen habe. Für uns im Osten waren die Dias, die da gezeigt wurden, immer ein Blick in eine exotische Welt, die für uns so unerreichbar ist bzw. war.

In diesem Jahr bereiteten die Frauen aus Papua-Neuguinea den Weltgebetstag vor. Ich kann mich noch daran erinnern, dass sie das in den Siebzigern schon einmal getan haben.

Viele sind wir,  doch eins in Christus

Unter dem Motto findet der Weltsgebetstag der Frauen 2009 statt. In viele Kirchengemeinden ladten Frauen zu einem Gottesdienst ein. Auch bei uns in Fraureut ist das so.

Am Freitag, den 06. März 2009, um 19.30 Uhr findet dieser Gottesdienst in der Alten Schule in Fraureuth statt. Anschließend ist noch eingemütliches Beisammensein mit einem exotischen Bistro.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar verfassen

Herrnhuter Losungen
Über mich
Kategorien


Copyright by Jörg Bachmann