für eine Kirche mit Zukunft

Erntedank 2008

Erntedank-Brot

Erntedank-Brot

Am kommenden Sonntag feiern wir in unseren Gemeinden das Erntedankfest. Der Predigtext für das Erntedankfest ist kurz und knapp, aber voller Inhalt. Er steht in Hebräer 13,15-16:

15 So lasst uns nun durch ihn Gott allezeit das Lobopfer darbringen, das ist die Frucht der Lippen, die seinen Namen bekennen.16 Gutes zu tun und mit andern zu teilen vergesst nicht; denn solche Opfer gefallen Gott.

Ich denke Grund zum Danken haben wir alle, auch wenn es uns nicht immer gut geht. So möchte ich zu unseren Gottesdiensten in Fraureuth und Gottesgrün für den 05. Oktober einladen. In Fraureuth ist der Erntedankgottesdienst um 10.00 Uhr und in Gottesgrün um 14.00 Uhr.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar verfassen

Herrnhuter Losungen
Über mich
Kategorien


Copyright by Jörg Bachmann