für eine Kirche mit Zukunft

Kirchweih – 275 Jahre Kirche in Fraureuth

Fraureuther Kirche

Fraureuther Kirche 

Sicher es gibt sie schon viel länger – eine Kirche in Fraureuth. Davon zeugt ja auch der kleine Altar, der in Greiz im Museum steht. Aber die jetzige Kirche wird in diesem Jahr 275 Jahre alt. Das wird auch in einer Wandschrift in der Sakristei dokumentiert.

Nun das wollen wir auch in diesem Jahr noch feiern. Es wird nicht ganz so groß, wie ich es ursprünglich vor hatte, aber wegen der Zelttage wären die Leute einfach auch überfordert. Daher gibt es in der nächsten Woche vier Veranstaltungen:

  • Festvortrag “Die Geschichte der Reußen und die Kirche in Fraureuth”
    Mittwoch den 15.10., um 19.30 Uhr in der Kirche Fraureuth
    Referent: Dr. Stefan Michel, Jena
  • Bilder aus dem Gemeindeleben der letzten 50 Jahre in Fraureuth
    Freitag, den 17.10., um 19.30 Uhr in der Kirche Fraureuth
  • Orgelkonzert zum Kirchweihfest
    Sonnabend, 18.10.,um 19.30 Uhr , Orgel: Wolfram Otto – Fraureuth
  • Festgottesdienst Kirchweih 275 Jahre Fraureuth
    Sonntag , 19.10., um 14.00 Uhr mit Baumpflanzung auf dem Friedhof und Kaffeetrinken in der Pfarrscheune

Auch wenn es nur ein kleines Programm ist. Ich jedenfalls freue mich darauf.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar verfassen

Herrnhuter Losungen
Über mich
Kategorien


Copyright by Jörg Bachmann