für eine Kirche mit Zukunft

Lebensstürme

Die Bibel sagt nicht, dass jede Schwierigkeit die Folge unserer Sünde ist – sehr wohl aber, dass für den Christen jede Schwierigkeit dazu beitragen kann, die Macht der Sünde über unser Herz zu verringern. Stürme können uns sensibel machen für Wahrheiten, die wir sonst nie sehen würden.

Stürme können in uns Glauben, Hoffnung, Liebe, Geduld, Demut und Selbstbeherrschung wachsen lassen, wie nichts anderes das kann. Zahllose Menschen haben bezeugt, dass sie ewiges Leben und den Glauben an Christus nur deshalb gefunden haben, weil ein großer Sturm sie zu Gott trieb.

Keller, Timothy. Jona und der unverschämt barmherzige Gott (German Edition) (S.23). Brunnen Verlag Gießen. Kindle-Version.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar verfassen

Kategorien
Herrnhuter Losung
Predigtpodcast von PfarrerB
Predigtpodcast von PfarrerB
Predigtpodcast von PfarrerB
Andachten und Predigten von Jörg Bachmann
Andacht zum 3. Sonntag nach Trinitatis zu Lukas 15,1-10 – Jesus freut sich über Sünder und Heilige
by Jörg Bachmann


Copyright by Jörg Bachmann