für eine Kirche mit Zukunft

Noch einmal Wordcamp Mitteldeutschland 2009

Nun liegt das Wordcamp Mitteldeutschland 2009 schon einige Tage zurück. Für mich war dieses Wordcamp Anlass mich intensiver mit WordPress auseinanderzusetzen.

Mittlerweile bin ich der Meinung, dass WordPress als Kombination von CMS und Blog hervorragend für Kirchengemeinden eignet. Es lassen sich neben den statische Seiten auch hervorragend Blogseiten und diverse andere Seiten einbinden.

WordPress ist ein universelles Werkzeug, das in Vielem die christlichen Gemeinden bei ihrer Internetpräsentation unterstützen.

Einzig die Template-Erstellung ist nicht ganz einfach. Aber es gibt auch schon diverse Templates für Kirchen und christliche Gemeinden im Internet.

Nun verlost WordPress im Nachgang zudem Wordcamp Mitteldeutschland noch einige Bücher des Verlages Open Source Press.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar verfassen

Herrnhuter Losungen
Über mich
Kategorien


Copyright by Jörg Bachmann