für eine Kirche mit Zukunft

Das Leben ist mehr!

Musikalische Bibelwoche mit Waldemar Grab

Musikalische Bibelwoche mit Waldemar Grab

Anfang März 2010 fand in der Kirche von Fraureuth eine Bibelwoche mit dem Musikevangelisten Waldemar Grab statt. Als einer, der auf der Sonnenseite des Lebens stand und dem doch der Sinn im Leben fehlte: „Eine Beziehung zum lebendigen Gott“. Und als einer, der diese Beziehung fand, gab der ehemalige Traumschiffpianist und Musikevangelist Waldemar Grab aus Altenkirchen/Westerwald während der Bibelwoche Zeugnis aus seinem Leben. Aber nicht nur das. In seinen Vorträgen sprach er darüber, wie wir zu einer lebendigen Beziehung zu Jesus Christus finden können. Besonders eindrucksvoll war die Musik, welche er auf dem Konzertflügel spielte. Sie hatte eine breite Bandbreite. Neben Klassik und christlichen Lieder waren Jazz und Swing zu hören. Es erklang manche bekannte Melodie aus der Unterhaltungsmusik, dazu waren Texte mit christlichen Inhalten zu hören. Die Musik und die Texte haben viele Besucher begeistert und zum Nachdenken gebracht.

Jeden Abend war die Kirche in Fraureuth mit über 100 Besuchern gefüllt und am letzten Abend waren es sogar 150 Besucher. Nach dem Programm versammelte man sich um den Büchertisch und den kleinen Imbiss im hinteren Kirchenraum zum Gespräch und zum Austausch. Mit der Bibelwoche wurden Gemeindeglieder und Gäste zwischen 10 und 90 Jahren angesprochen.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar verfassen

Herrnhuter Losungen
Über mich
Kategorien


Copyright by Jörg Bachmann