für eine Kirche mit Zukunft

Gestaltete Mitte

Wenige Elemente sind erforderlich um zur Ruhe zu kommen. Stelle gerade fest, heute habe ich’s mit der Ruhe. Vielleicht weil mir es nach der Hektik der vergangenen Tage wichtig ist, auch in diesen Tagen etwas zur Ruhe zu kommen.

Nun die wenigen Elemente waren heute in unserem Arbeitsraum ein Teppich, der aussieht wie eine Baumscheibe, eine brennende Kerze, eine Bibel, ein Stein und eine Wurzel. All das hilft sich auf die Ruhe zu konzentrieren.
Teppich - Kerze - Bibel - Stein - Wurzel

Es muss nicht immer viel sein, was hilft. Manchmal ist weniger mehr.  Das Einfache motiviert.  Das Umfangreiche und Komplizierte  erdrückt.

Wie gestaltet sich unser Leben? Einfach und glücklich oder kompliziert und überladen?

Einfach vor Gott stehen, kann uns frei machen.

Print Friendly, PDF & Email
Herrnhuter Losungen
Über mich
Kategorien


Copyright by Jörg Bachmann