für eine Kirche mit Zukunft

Was ist eine emergente Kirche? – 2. Antwort

Das folgende Video habe ich über www.vries-land.de bei Youtube gefunden. Es ist zwar englischsprachig, aber ich glaube, dass im großem und ganzen der Zusammenhang verstanden werden kann. Wobei ich aber davon ausgehe, dass emergente Kirche keine Erfindung in Amerika ist, sondern ein Entwicklungsprozess, welcher mehr oder wenig, bewußt oder unbewußt überall in der Welt passiert. Vielleicht hat man sich das in Amerika zuerst bewußt gemacht. Schauen sie sich es einfach einmal an.

Ein zweites Video will mit Marc Driscoll auf diese Frage eine Antwort geben:

Noch eine Deutsche Beschreibung finden Sie hier ohne, dass sie gleich die Bücher kaufen müssen: http://www.kairos-media.de/component/page,shop.browse/category_id,12/option,com_virtuemart/Itemid,41/

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar verfassen

Herrnhuter Losungen
Über mich
Kategorien


Copyright by Jörg Bachmann